Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Datierung

Dustin
(@dustin)
New Member Customer

Guten Abend,

ich habe kürzlich auch meine Uhr auf dieser Seite verewigen lassen, allerdings geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf. Wie alt ist meine Uhr? Ich habe bereits in mehreren Foren gelesen und vernommen das die Datierung von Lenzkirch Uhren etwas schwierig zu sein scheint. Mir gehört die Uhr, die hier unter Werknummer 1.013.009 geführt wird. Sie war vorher in Besitz meines Großvaters, er erzählte mir, dass diese Uhr ein Geschenk zur Hochzeit seiner Urgroßeltern war. Das genaue Datum der Hochzeit weiß ich leider nicht mehr und leider kann ich meinen Großvater nicht mehr fragen aber ich kann mich erinnern gehört zu haben dass das um 1885-1890 gewesen war. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dustin Husnik

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31/08/2021 9:02 pm
Schlagwörter für Thema
Teilen: